Sonntag, September 30, 2012

Oktoberfest in Helen GA

Nach dem Firmenpicknick sind wir mit Jenni und Andre nach Lavonia zum Mc Donalds gefahren. Dort haben Anna und Sebastian auf uns gewartet um gemeinsam mit uns nach Helen zu fahren. Helen ist eine kleine "deutsche" Stadt in GA und in dieser Woche wir dort gerade Oktoberfest gefeiert.
Also ich hab´s lustig gefunden wie sich die Amerikaner Deutschland vorstellen. Die glauben sicher alle das die Deutschen immer in Dirndlkleid und in Lederhosen umherlaufen oder das alle Deutschen eine Kuckucksuhr zu hause im Wohnzimmer hängen haben.

Hier ein paar Fotos damit ihr wisst was ich meine.


Speisekarte von MULLERS
 

Biergarten



Ein deutscher Bäcker leider waren wir nicht drinnen. Aber das holen wir sicher bald nach.



Ja auch die Heidi aus der Schweiz darf nicht fehlen. :-)

Oh einen Koreaner gibt es hier auch.
Daneben ist auch gleich der Santa Claus oh Verzeihung der Weihnachtsmann.



mhhh lecker da kocht gerade die weiße Schokolade für die Schokoladenüberzogenen Äpfel.



Die meisten Lokale waren so voll das sich die Leute angestellt haben bis ein Tisch frei wurde.


Leider hab ich vergessen ein Foto vom Euro Store zu machen. Dort gab es deutsche Produkte zu kaufen. zb. Milka Schokolade, Rama, Quark, Suppen usw. Wir haben in diesem Geschäft natürlich ein bisschen Geld dort gelassen und sind dann zur Festhalle. Eintritt waren 10 Dollar pro Person.

zu trinken gab´s einen Pitcher Oktoberfestbier um 12 $ (beim Preis bin mir jetzt nicht mehr sicher)
 
Und gegessen haben wir eine Bratwurst mit Sauerkraut. Wir sind uns einig : man kann es essen man muss aber nicht.

Als erstes hat ein Mann mit der Ziehharmonika deutsche Lieder gesungen. Und für einen Amerikaner hat er das ganz gut gemacht. Die Leute haben überall begeistert mit geschunkelt und mitgesungen (so gut sie konnten) Aber am lautesten wurde es als "Ein Prosit" kam. Dannach kam dann eine Band die mit den Leuten Spiele gemacht haben.




Die Leute in der Halle waren alle ganz verrückt nach der Musik und haben mitgeklatscht und getanzt. Wir konnten das alle gar nicht fassen. Die waren so begeistert von der Musik und dem Flair und beim Ententanz blieb keiner sitzen. Die haben alle voller Freude mitgemacht und wie sollte es auch anders sein gab´s auch eine Polonais.





Aber das beste von dem ganzen Ausflug war dieser alte Herr.


Ja also das war unser Ausflug zum Oktoberfest nach Helen. Wir hatten eine Menge Spaß und vielleicht machen wir das bald mal wieder nur dann mal wo anders hin. ;-)

Company Picnic

Am 29.09 veranstaltete Fa. Ritz ein Company Picnic im Victoria Bryant State Park in Royston, GA. Es wurden alle Mitarbeiter samt Familie eingeladen.
Jürgen´s Chef David und sein Produktionsleiter Mike haben gegrillt.

Die Parkanlage ist super groß und man kann einige solcher Holzpavillon für Veranstaltungen mieten.


Die Dekoration war super!
Um die Zeit bis zum Essen zu vertreiben wurden Spiele gespielt.

Nach dem Jürgen und ich mit zwei seiner Arbeitskollegen ein Spiel gespielt haben, haben wir uns mit Robert und dessen Frau unterhalten. (Leider hab ich ihren Namen vergessen) Es war eine sehr nette Unterhaltung und sie haben uns ein paar gute Tipps für Ausflüge gegeben.  Andre und Jenni sind dann kurz vorm Essen gekommen und wir haben uns dann mit Robert und seiner Frau auf einen Tisch zum Essen gesetzt.

So sieht die Fanta in Amerika aus.
Es gab das typische Amerikanische Essen. Hot Dogs und Burger dazu gabs:  warmen roten Bohnensalat, Kartoffelsalat, Gurken "mit irgendwas" Salat und Macaroni mit Käse. Es gab auch gegrillte Händchen Teile. Nur waren mir diese ein bisschen zu dunkel gegrillt ;-)

Nach  dem Essen wurden die Mitarbeiter in zwei Teams aufgeteilt. Diese beiden Teams durften mit ferngesteuerten Autos bei einem Rennen gegeneinander antreten.

Nach dieser Runde wurde dann mit Autos gefahren die die vorder Achse beim lenken gedreht haben.

 
                                  Das Siegerteam
                                    und hier mit dem Pokal ;-)


Es gab auch noch eine Tombola. Alle Mitarbeiter und alle Kinder haben Lose bekommen. Die gezogenen Lose durften sich dann Preise aussuchen. Für Erwachsene gab es Fotoapparate, Mixer, Kaffeemaschine und einen Blue Ray DVD Player.

Es gab auch noch Sonderpreise wie zb. eine halbe Std. länger Pause oder einen bezahlten freien Tag. Jürgen und seine Arbeitkollegin Bengi haben den freien Tag gewonnen.

Nach der Tombola gab´s noch eine Pinata für die Kinder. Wir haben uns aber gleich nach der Tombola mit Andre und Jenni auf den Weg nach Helen zum Oktoberfest gemacht.