Montag, Dezember 24, 2012

Kuchen backen Alex Geburtstag

03.11.12

So nun als erstes: Ja ich habe den Kuchen für Alex Geburtstagsfeier wirklich selbst gebacken. Es gab eine Nutellaschnitte.

Ohhhh da höre ich schon ein paar Aufschreie. Und zwar weil ihr alle ganz genau wisst das Kochen und Backen nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist.
Genau deshalb habe ich für alle Zweifler da draussen ein paar Fotos gemacht.







Upppppssssss irgendwie hab ich vergessen ein Foto vom fertigen Kuchen zu machen. Aber der Kuchen war super lecker. Wirklich da könnt ihr alle von der Geburtstagsfeier fragen.

Sonntag, Dezember 23, 2012

erstes Feuer + Halloween

29.10.12

So nun war es endlich so weit und wir haben unser erstes Feuer im Kamin angezündet.




So schön wenn man den Abend so ausklingen lassen kann.

Zwei Tage später haben wir dann auch noch unsere Feuermelder getestet. War nicht geplant aber nun wissen wir das sie funktionieren. Wow die waren ganz schön laut. Also ich sags euch das war ne Action.

31.10.12

Also Halloween in Amerika. Hmmm was soll ich euch da großartiges erzählen. Bei uns war nichts los. Und wenn ich das sage dann mein ich das auch so. Kein einziges Kind hat bei uns geklingelt. Tja wenn man am Arsch der Welt wohnt ist das halt so. Aber ein Halloween Kürbis musste schon sein. Ok wir hatten zwei.




Donnerstag, Dezember 20, 2012

Bye Bye Dad

Am 26.11.12 ist mein Papa völlig unerwartet und viel zu früh von uns gegangen. Wir haben uns gleich am nächsten Tag auf den Weg nach Österreich gemacht.

Diesen Eintrag widme ich meinem DAD.

Per aspera ad astra



Als Kind habe ich es gehasst wenn ich stricken, häkeln oder nähen musste. Denn ich habe viel lieber stundenlang mit meinem Papa in seinem Hobby Keller verbracht. Er hat mich dort sägen, schrauben und streichen lassen. Ich kann mich noch genau daran erinnern wie ich meinen Eltern zu Weihnachten mal eine selbst gebastelte Insel geschenkt habe. Ich habe diese aus einem Stück Holz gebastelt, passend dazu angemalt und ich habe eine selbst gebastelte Palme auf diesem Holz angebracht. Ich hatte so eine Freude mit dem Geschenk. Und ich hoffe meine Eltern auch.


Papa, ich bin echt froh das du uns hier in Amerika noch besucht hast. Und gesehen hast das es uns hier gut geht und es uns super gefällt.

 In meinem Herzen für immer unvergessen.

Abschied am Flughafen + Ikea

27.10.12

Am Samstag Vormittag haben wir uns um ca 11 Uhr auf den Weg zum Flughafen Atlanta gemacht. Und auf den Weg dorthin habe ich wieder ein paar meiner Lieblingswerbungen gesehen.



Am Flughafen angekommen haben wir meine Eltern und meinen Bruder eingecheckt und waren dannach nochmals kurz draußen und haben dort einen Platz entdeckt der für Tiere war. Seht selbst.




Diesesmal ist mir der Abschied viel schwerer gefallen als auf dem Flughafen in München.
Nachdem meine Eltern durch den Eingang zu den Gates sind habe ich sie auch schon vermisst.

Jürgen und ich haben uns dann auf den Weg zum Ikea gemacht. Der ist nicht weit weg vom Flughafen und schaut ganz genau wie bei uns aus. Und es war echt super den Amerikanern dabei zu zu schauen wie sei dort umher gelaufen sind und die Sachen inspiziert haben.





Na Juli, genau wie bei uns daham. Goi. ;-)

Ja und da wir schon mal da waren haben wir auch ordentlich geshoppt. Bei der Brotbackmischung haben wir ordentlich zugeschlagen damit wir mal wieder ein ordentlichen Brot zwischen die Zähne bekommen.

Dann haben wir uns wieder auf den nach hause weg gemacht. Und als wir zu hause angekommen sind ist uns das Haus ziemlich leer und unheimlich leise vorgekommen.

So und nun warten wir auf den nächsten Besuch. Aber a bisi dauerts nu.